Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was ist der Flexpool?

Was ist der Flexpool?

Du willst einen neuen Arbeitsplatz in der Psychiatrie?
Du bist zum Beispiel:
- Mutter oder Vater
- Studentin oder Student
- Hast andere wichtige Sachen zu tun.
Dann kannst du bei uns in den Flexpool kommen.
Du bist examinierte Pflege-Fachkraft?
Dann kannst du bei uns in den Flexpool kommen.

Du bestimmst selbst:
- Wann du arbeitest.
- Wann du frei hast.
Du sagst das dem Flexbüro.
Das Flexbüro hilft dir.
Es ist immer für dich da.

Der Flexpool ist eine Hilfe für die LWL-Klinik Dortmund.
Du bist ausgebildete Pflege-Kraft.
Du arbeitest auf verschiedenen Stationen.
Manchmal fehlt ein Mitarbeiter in der Klinik.
Dann kannst du einspringen.

Die LWL-Klinik Dortmund bietet viele verschiedene Arbeits-Plätze.
Die Arbeits-Plätze sind für Menschen mit einer psychischen Erkrankung.
Du kannst in der Klinik viel lernen.
Du bekommst eine gute Betreuung.
Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser.
Wir sind immer für dich da.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich zu dir.